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Umschulung auf Office 2013
Microsoft Office 2013 Umschulungskurse
Die Basiskurse
sind für Anwender mit unterschiedlichen Vorkenntnissen geeignet, d.h. auch für
Einsteiger ohne Office-Vorkenntnisse. Die Umschulungskurse auf
Office 2013 sind speziell für Anwender konzipiert, die bereits mit einer
Office-Version arbeiten. Damit können Sie Ihre Mitarbeiter schneller, günstiger
und nachhaltiger umschulen als bisher.
Migration
Office 2013 - Effizient Umsteigen auf Office 2013
Zielgruppe
Zur Zielgruppe
gehören Benutzer, die von Office 2007 oder älter auf Office 2013 umsteigen und
die neuen Funktionen kennen lernen wollen.
Voraussetzungen
Sie haben bereits
Erfahrungen mit einer früheren Version von Office gemacht und sind vertraut im
Umgang mit den grundlegenden Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und
Outlook.
Ziel des
Kurses
Die Schulung
führt Sie in die neue Oberfläche von Office 2013 und wichtige Änderungen in
Word, Excel, PowerPoint und Outlook ein. Sie werden nützliche Funktionen kennen
lernen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern respektive ein effizienteres
Arbeiten ermöglichen.
Schulungskonzept
Die Schulung
besteht aus einem Grundlagen- und einem Ergänzungskurs. Der Grundlagenkurs
deckt die Themen ab, welche Sie für die Arbeit mit Office 2013 kennen müssen.
Im Ergänzungskurs können Sie sich vertiefendes Wissen für einen effizienten
Umgang mit Office 2013 aneignen.
Einstufungsfragen stellen sicher, dass Sie nichts lernen müssen, was Sie schon
wissen. Der Lernpfad passt sich somit Ihren Vorkenntnissen an.
Kursdauer
Die Dauer der
Schulung ist abhängig von Ihren Vorkenntnissen. Die Lernzeit für sämtliche
Module des Grundkurses beträgt ca. 4 – 4.5 Stunden.
Schwerpunkte Grundlagenkurs
- Die neue Oberfläche von Office 2013
- Neue Funktionen für ein effizientes Arbeiten
Word
- Einrücken, Aufzählungen, Nummerierungen und
Tabulatoren
- Formatieren und Seitenlayout
Outlook
- Die neue Oberfläche
- Das neue Erscheinungsbild des Kalenders
- Effizienteres Arbeiten mit Nachrichten
- Die Sofort-Suche
Ergänzungskurs Word
- Kopf- und Fusszeilen erstellen
- Mit Tabellen arbeiten
- Formatvorlagen anwenden und neu erstellen
- Illustrationen sowie Diagramme einfügen und
bearbeiten
- Serienbriefe erstellen
Excel
- Verbesserte Diagrammerstellung
- Formatieren und Gestalten
- Umgang mit Datentabellen
PowerPoint
- Präsentationen erstellen und anpassen
- Mit Kopf- und Fusszeilen, Tabellen und
Textfeldern arbeiten
- Illustrationen sowie Diagramme einfügen und
bearbeiten
- Professionelles Gestalten von Präsentationen
- Vorbereitung und Präsentation der Folien
Outlook
- Kontakte erfassen und verwalten
- Aufgaben erstellen und managen
Haben Sie Fragen zu unserem
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+41 (0)79 433 74 59
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