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Umschulung auf Office 2013


Microsoft Office 2013 Umschulungskurse

Die Basiskurse sind für Anwender mit unterschiedlichen Vorkenntnissen geeignet, d.h. auch für Einsteiger ohne Office-Vorkenntnisse. Die Umschulungskurse auf Office 2013 sind speziell für Anwender konzipiert, die bereits mit einer Office-Version arbeiten. Damit können Sie Ihre Mitarbeiter schneller, günstiger und nachhaltiger umschulen als bisher.

Migration Office 2013 - Effizient Umsteigen auf Office 2013

Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören Benutzer, die von Office 2007 oder älter auf Office 2013 umsteigen und die neuen Funktionen kennen lernen wollen.

Voraussetzungen

Sie haben bereits Erfahrungen mit einer früheren Version von Office gemacht und sind vertraut im Umgang mit den grundlegenden Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

Ziel des Kurses

Die Schulung führt Sie in die neue Oberfläche von Office 2013 und wichtige Änderungen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook ein. Sie werden nützliche Funktionen kennen lernen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern respektive ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. 

Schulungskonzept

Die Schulung besteht aus einem Grundlagen- und einem Ergänzungskurs. Der Grundlagenkurs deckt die Themen ab, welche Sie für die Arbeit mit Office 2013 kennen müssen. Im Ergänzungskurs können Sie sich vertiefendes Wissen für einen effizienten Umgang mit Office 2013 aneignen.
Einstufungsfragen stellen sicher, dass Sie nichts lernen müssen, was Sie schon wissen. Der Lernpfad passt sich somit Ihren Vorkenntnissen an.

Kursdauer

Die Dauer der Schulung ist abhängig von Ihren Vorkenntnissen. Die Lernzeit für sämtliche Module des Grundkurses beträgt ca. 4 – 4.5 Stunden.

Schwerpunkte Grundlagenkurs

  • Die neue Oberfläche von Office 2013
  • Neue Funktionen für ein effizientes Arbeiten

Word

  • Einrücken, Aufzählungen, Nummerierungen und Tabulatoren
  • Formatieren und Seitenlayout

Outlook

  • Die neue Oberfläche
  • Das neue Erscheinungsbild des Kalenders
  • Effizienteres Arbeiten mit Nachrichten
  • Die Sofort-Suche

Ergänzungskurs Word

  • Kopf- und Fusszeilen erstellen
  • Mit Tabellen arbeiten
  • Formatvorlagen anwenden und neu erstellen
  • Illustrationen sowie Diagramme einfügen und bearbeiten
  • Serienbriefe erstellen

Excel

  • Verbesserte Diagrammerstellung
  • Formatieren und Gestalten
  • Umgang mit Datentabellen

PowerPoint

  • Präsentationen erstellen und anpassen
  • Mit Kopf- und Fusszeilen, Tabellen und Textfeldern arbeiten
  • Illustrationen sowie Diagramme einfügen und bearbeiten
  • Professionelles Gestalten von Präsentationen
  • Vorbereitung und Präsentation der Folien

Outlook

  • Kontakte erfassen und verwalten
  • Aufgaben erstellen und managen

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Selbstverständlich können auch ganze Kurse von Office 2013 absolviert werden.
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